Nachfolgend haben wir die häufigsten Fragen und Antworten rund um die Wohnmobilvermietung für euch zusammengefasst.

(Am Seitenende findet ihr unsere Kontaktoptionen für weitergehende Fragen)

Wie läuft der Buchungsprozess und wann wird meine Anfrage verbindlich?

Sie übermitteln uns über den Buchungskalender den gewünschten Mietzeitraum. Wir überprüfen ihre Anfrage und senden ihnen einen Mietvertrag per Mail zu. Senden sie uns den unterzeichneten Mietvertrag innherhalb von 3 Arbeitstagen zurück ist die Buchung verbindlich. Sollten wir innerhalb dieser Vergabefrist keine postive Rückmeldung erhalten, behalten wir uns vor den Zeitraum auch anderen Interessenten als Buchungsoption anzubieten.

Wie bin ich im Schadensfalls versichert und wie hoch ist meine Selbstbeteiligung?

Das Fahrzeug ist im Schadensfall versichert. Die Selbstbeteiligung beträgt jeweils 1.500 € in der Teil- bzw. Vollkasko.
Optional kann die Selbstbeteiligung z. B. bei der Ergo Group rückversichert werden
(↗ ERGO Selbstbeteiligungs-Schutz Plus).
Sollte es zu einem Unfall kommen sind sie verpflichtet uns unverzüglich zu informieren um das weiteren Vorgehen besprechen zu können. Ist dies erfolgt und sollte das Wohnmobil noch in einem verkehrstauglichen Zustand sein dürfen sie ihre Reise wie geplant fortsetzen.
Reparaturen, die notwendig werden, um die Betreibs- und Verkehrssicherheit des Fahrzeugs wiederherstellen, dürfen vom Mieter bis zu einer höhe von 150 € ohne Nachfrage beim Vermieter bei einer Fachwerkstatt in Auftrag gegeben werden. Im übrigen dürfen Reparaturen nur mit ausdrücklciher und schriftlicher Einwilligung des Vermieters in Auftrag gegeben werden.

Gibt es eine Mindestmietdauer?

Die Mindestmietdauer beträgt 3 Tage in der Vor-/Nachsaison, 7 Tage in der Hauptsaison. Ab einer Mietdauer von 22 Tagen wird ein Rabatt von 10% auf den gesamten Reisepreis gewährt.

Wie erfolgt die Wohnmobilübernahme/-rückgabe und welche Zusatzkosten entstehen?

Bei der Wohnmobilübernahme bekommen sie eine auführliche Einweisung in das Wohnmobil. Danach dokumentieren wir gemeinsam den Zustand des Wohnmobils (vorhandene Gebrauchsspuren bzw. Unfallschäden/Bestand Inventar). Bitte beachtet: für die Wohnmobilübergabe ist es zwingend erforderlich, dass die Kaution hinterlegt wurde (Vorabüberweisung oder in bar am Übernahmetag).
Nach der Rückkehr dokumentieren wir wiederum gemeinsam den Zustand des Fahrzeugs. Sind neue Beschädigungen hinzugekommen bzw. fehlen Gegenstände aus dem Inventar oder sind diese beschädigt dann werden wir die entstandenen Kosten mit der Kaution verrechnen und euch den differenzbetrag in bar auszahlen. Bitte beachtet: das Fahrzeug ist innen und außen gereinigt zurückzugeben (dazu gehört auch das entleeren der Toilettenkassette des Chemie-WC). IsIst dies nicht erfolgt entstehen zusätzliche Kosten von 100 € für die Fahrzeugreinigung bzw. von 150 € für die Entleerung der Toilettenkassette.

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